Geschichte

Das Unternehmen LIEBRAM Elektrotechnologien GmbH: Eine ungewöhnliche Entwicklungsgeschichte, die 1926 mit der Gründung des Meisterbetriebes für Elektroinstallation und Wasserleitungsbau durch Fritz Hilpert begann.

Innovation war und ist der entscheidende Erfolgsfaktor der LIEBRAM Elektrotechnologien GmbH.
Seit 1926 steht das Unternehmen für zeitgemäße Technologien im Zusammenhang mit Elektrotechnik. Für das Familienunternehmen stehen Kundenservice, Innovation und Tradition immer im Vordergrund.

War die Firma bis 1990 eine feste Größe in der Region, so gehört LIEBRAM heute zu den thüringer Unternehmen, die erfolgreich operieren. Hier realisiert der Spezialist für Elektrotechnologien umfangreiche Komplettlösungen in den Bereichen Elektrotechnik, Sicherheitstechnik, Gebäudemanagement und der Nutzung regenerativer Energien für private und öffentliche Auftraggeber.

Die Partnerschaft mit führenden Unternehmen der Elektrotechnikbranche gestattet der Firma die fachgerechte Planung, Lieferung, Montage und Betreuung vom Groß- bis hin zum Endkundenbereich.

Heute beschäftigt das Unternehmen unter der Leitung von Andrea und Thomas Liebram 15 Mitarbeiter und bildet regelmäßig Lehrlinge aus. Im Jahr 2015 feiert die LIEBRAM Elektrotechnik GmbH ihr 20jähriges Bestehen. Eine Leistung, die der Vision des Firmengründers Fritz Hilpert aus dem Jahre 1926 entspricht:
Innovation und Leistungsbereitschaft im Dienst des Kunden.

Philosophie

  • Wir arbeiten mit ausgewählten Produkten von deren Qualität wir selber überzeugt sind
  • Wir denken Gewerke- und Schnittstellen übergreifend
  • Wir nutzen unser Qualitätsmanagementsystem zum Erkennen und Monitoring von Verbesserungspotential
  • Wir erarbeiten jedem Kunden maßgeschneiderte Lösungen entsprechend seiner Anforderungen und seiner Randbedingungen
  • Wir bleiben immer auf dem aktuellen Stand der Technik durch interne und externe Schulungen.
  • Wir stecken viel Energie in die Ausbildung unseres Fachkräftenachwuchses
  • Wir sind begeistert von den Technologien die wir anwenden
  • Wir leisten unseren gesellschaftlichen Beitrag durch soziale Engagement in der Region
  • Wir achten auf die Gesundheit unserer Mitarbeiter durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement und Erhalt der Work-Life-Balance durch gezieltes Einhalten der Arbeitszeiten, sowie flexibler Regelungen.

Unser Team

Wir sind stolz darauf, dass nicht nur inhaberseitig von einem Familienunternehmen geredet werden kann. So sind auch an anderer Stelle mehrere Vertreter einer Familie im Unternehmen tätig. Unsere Mitarbeiter sind ausgestattet mit den modernsten Werkzeugen im Interesse unserer Kunden in einem Umkreis von 100km unterwegs. Zurzeit setzt sich das Team folgendermaßen zusammen:

  • Technischer Geschäftsführer
  • Betriebswirtschaftliche Geschäftsführerin
  • Projektleitung
  • Servicemanagement
  • Zeichenbüro
  • Sekretariat
  • Facharbeiter
  • Lehrlinge

Für die Gesundheit unserer Mitarbeiter sorgen wir durch ein betriebliches Gesundheitsmanagementsystem und dem strikten Einhalten von Arbeitszeiten.

Unterstützung für Vormontagen binden wir durch den Einsatz von Leiharbeitern und Subunternehmern. Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung für unser Team. Bewerbungen sind bei uns immer gern willkommen.

Sportförderung

Wir engagieren uns im Bereich des Kinder- und Jugendsports in unserer Region und unterstützen die erfolgreichen Leichtathleten des LV Altstadt 98 Nordhausen e.V.

Website besuchen